INFRAVADIS erweitert Führungsteam und stärkt Managementstruktur für nachhaltiges Wachstum

Veröffentlichungsdatum: 05.11.2025

München, 5. November 2025INFRAVADIS, eine führende Plattform für Rohr- und Kanalinfrastruktur-Dienstleistungen, startet mit einer erweiterten Führungsmannschaft in die nächste Wachstumsphase. Mit Michael Meierhöfer als neuem Geschäftsführer und Pauline Fuchs-Gamböck als Director Operations ergänzt das Unternehmen sein Leadership-Team um erfahrene Branchenexperten mit umfassender operativer und strategischer Expertise.

Gemeinsam mit David von Waldenfels (Geschäftsführer), Maximilian Cirener (Director Business Development) und Axel Gränitz (Vorsitzender des Beirats) treibt das neue Management die Wachstumsstrategie von INFRAVADIS gezielt voran. Ziel ist der Aufbau einer leistungsfähigen, technologiegestützten Plattform, die Qualität, Effizienz und Skalierbarkeit vereint – bei gleichzeitigem Fokus auf handwerkliche Exzellenz und starke lokale Partnerbetriebe.

Axel Gränitz, ehemaliger CEO von Polygon, bringt langjährige Erfahrung im Aufbau internationaler Dienstleistungsunternehmen ein. Unter seiner Führung setzte Polygon erfolgreich eine paneuropäische Wachstumsstrategie um.

Michael Meierhöfer, zuvor Global COO bei Polygon, verantwortete dort den weltweiten operativen Betrieb mit über 8.000 Mitarbeitenden. Bei INFRAVADIS wird er die operative Plattform weiterentwickeln, Prozesse standardisieren und Synergien schaffen.

David von Waldenfels und Maximilian Cirener stärken die finanzielle und strategische Führung mit fundierter Private-Equity- und M&A-Erfahrung.

 Axel Gränitz, Vorsitzender des Beirats von INFRAVADIS, sagt:
„Mit der Erweiterung unseres Management-Teams verfügen wir über eine außergewöhnlich starke und komplementäre Führungsmannschaft. Die Verbindung aus strategischer Finanzkompetenz und operativer Exzellenz bildet die ideale Grundlage, um unsere Wachstumsstrategie umzusetzen und INFRAVADIS als führende Plattform im europäischen Infrastruktursektor zu positionieren.“

INFRAVADIS wird von Oakley Capital unterstützt – einem führenden paneuropäischen Wachstumsinvestor, der die Gruppe mit umfassender Digitalisierungskompetenz und Erfahrung im Aufbau marktführender Plattformunternehmen begleitet.

Mit der erweiterten Führungsstruktur und der strategischen Unterstützung von Oakley Capital ist INFRAVADIS optimal aufgestellt, um die Branche nachhaltig zu transformieren – durch operative Exzellenz, konsequente Digitalisierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit.